Update

Hallo liebe Freund*innen der T-Stube,

nachdem wir im Mai ein Statement zum Thema „sexualisierte Gewalt“ hier und auf unserer Website abgegeben hatten, möchten wir nun kurz über unseren Fortschritt diesbezüglich informieren.

In der Vergangenheit wurden in unserem Verein Fehler gemacht. Aus Fehlern können und sollten wir lernen. Und nach der Neuaufstellung des Vereins im letzten Jahr haben wir uns gründlich mit diesen Fehlern und der gesamten Thematik befasst und uns gemeinsam mit allen Mitgliedern weiterentwickelt.
Im August erhielten wir ein sehr aufschluss- und hilfreiches Coaching von Frau Maike Becker, sie ist u.a. Präventions- und unabhängige Meldebeauftragte „Sexuelle Gewalt“ (www.maike-becker.com). Wir haben auch gelernt, dass Aufklärungsarbeit dieser Art früher in der T-Stube offensichtlich zu kurz kam und es nicht reicht, sich einmal damit zu befassen, sondern dass es ein stetiger Prozess ist aufgrund vieler sich schnell ändernder Faktoren in unserer Gesellschaft.
Wir stehen weiterhin dazu, als einziger linker Schutzraum im Rendsburg bestehen zu bleiben und alles in unserer Macht stehende zu tun, um unseren Ansprüchen gerecht zu werden.
Wir haben auch außerhalb der Veranstaltungen ein Awareness-Team, welches man ansprechen kann. Wir sind keine Experten wie Frau Becker, aber auch wir wissen, wie wir helfen können, sei es die Gewährleistung eines Schutzraumes oder das Vermitteln an entsprechende Institutionen.

In diesem Sinne – love & peace – T-Stube lebt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert